Mängelklasse |
Beschreibung der Mängelklasse |
Reaktionszeit |
Mängelklasse 1 |
Der Mangel verhindert den Geschäftsbetrieb beim Kunden; eine Umgehungslösung liegt nicht vor. |
Gastro-MIS unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Stunden nach Fehlermeldung mit der Fehlerbeseitigung und setzt sie mit Nachdruck bis zur Beseitigung des Fehlers fort, soweit zumutbar auch außerhalb der üblichen Servicezeit (Mo-Fr 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer an Feiertagen). |
Mängelklasse 2 |
Der Mangel behindert den Geschäftsbetrieb beim Kunden erheblich; die Nutzung der Software ist jedoch mit Umgehungslösungen oder mit temporär akzeptablen Einschränkungen oder Erschwernissen möglich. |
Gastro-MIS beginnt bei Fehlermeldung vor 10.00 Uhr mit der Fehlerbeseitigung am gleichen Tag, bei späterer Fehlermeldung zu Beginn des nächsten Arbeitstages und setzt sie bis zur Beseitigung des Fehlers innerhalb der üblichen Arbeitszeit fort. Gastro-MIS kann zunächst eine Umgehungslösung aufzeigen und den Fehler später beseitigen, wenn dies für den Kunden zumutbar ist. |
Mängelklasse 3 |
Mängel, die nicht in die Mängelklassen 1 und 2 eingeordnet werden. |
Gastro-MIS beginnt innerhalb einer Woche mit der Fehlerbeseitigung. Alternativ beseitigt Gastro-MIS den Fehler erst mit dem nächsten Programmstand, wenn dies für den Kunden zumutbar ist. |